Feder & Schwert

Die Fälle des IAIT unter einem Dach

Der ElbenschlächterDas vermutlich schrägste Ermittlerduo der deutschsprachigen Fantasy-Literatur kann sich nun darüber freuen, dass all seine Fälle nunmehr unter einem Dach zusammengetragen wurden.

Nachdem Egmont Lyx 2010 den ersten Fall, "Der Elbenschlächter", um das ungleiche Ermittlerpaar Jorge den Troll und Meister Hippolit erfolgreich publizierte, folgten diesem noch zwei weitere Bände. Nach einer programmlichen Neuausrichtung seitens Lyx', konnte Feder&Schwert das derbe Duo für sich gewinnen. 2013 legten die Herren Schumacher und Lossau dann mit "Der Knochenhexer" den vierten Fall des IAIT, des Instituts für angewandte investigative Thaumaturgie, vor und ernteten dafür großes Lob von der Leserschaft. Nach der Veröffentlichung von "Die Wüstengötter" im Jahr 2015 freuen wir uns nun, Ihnen die Wiederveröffentlichung des ersten Bandes der Reihe vorlegen zu dürfen.

Doch "Der Elbenschlächter" ist nicht nur eine durchgesehene Fassung der alten Lyx-Version, der Roman wurde darüber hinaus auch szenisch erweitert und liegt nun in einer "unzensierten" Fassung vor. Als Director's Cut ist die Neuauflage für alle Fans Pflichtlektüre und für Sammler, die uneinheitliche Gestaltungen ihrer Lieblingsbücher verabscheuen, ein absolutes MUSS. Selbstverständlich wird es auch die Bände 2 und 3 in naher Zukunft und in neuem Gewande zu bestaunen, lesen und liebhaben geben.

Ab sofort können Sie den ersten Band der Reihe in unserem Shop oder im Buchhandel anfordern. Alle Titel sind selbstverständlich auch als E-Book auf allen gängigen Plattformen erhältlich!

 

In den Straßen Nophelets, der Hauptstadt des Königreichs Sdoom, werden in rascher Folge die Leichen von fünf Elbenjünglingen gefunden. Als bekannt wird, dass die Opfer auf magischem Wege ihres gesamten Bluts beraubt wurden, bricht Unruhe unter der Bevölkerung aus.
Ein Fall für das IAIT, das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie, das sich der Aufklärung magischer Verbrechen verschrieben hat. Seine besten Mitarbeiter, Meister Hippolit und der Troll Jorge, werden ausgeschickt, um dem mysteriösen Elbenschlächter auf die Spur zu kommen. Die Entdeckungen, die sie dabei machen, überraschen jedoch sogar die beiden erfahrenen Ermittler ...

You are here: Start Projekte News News Die Fälle des IAIT unter einem Dach