Hallo F&S,
ich habe es ja schon an anderer Stelle erwähnt, aber ich scheue mich nicht, es hier noch einmal zu tun: Ich finde euren neuen Internetauftritt sehr gelungen.
Aber wie es nun mal bei neuen so Dingen ist, es haben sich kleine Merkwürdigkeiten eingeschlichen und irgendwo fehlte noch die Rubrik, wo man euch darauf aufmerksam machen kann. Daher habe ich jetzt mal das neue Thema dafür eröffnet.
Soeben ist mir schon etwas Merkwürdiges passiert. Ich habe gesehen dass in einem anderen Thread mein Post von heute morgen beantwortet wurde. Als Autor wurde
Metatron angegeben, obwohl ich beim Aufrufen der Antwort festellen musste, dass mir in Wirklichkeit
wirveredelndiewirklichkeit geantwortet hat. Gleiches Phänomen trat noch einmal auf, als ich meine Antwort abgeschickt habe. In der Rubrik "Letzte Beiträge anzeigen" wurde
Orakel als Autor angezeigt. Merkwürdig ... Das hatte sich übrigens wieder erledigt, nachdem ich den entsprechenden Post noch einmal aufgerufen habe. Ist aber dennoch merkwürdig, oder?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass im Downloadbereich bei den Leseproben ausgerechnet mit dem Titelbild des aktuellen Engel-Romans "deus vult" keine Leseprobe verlinkt ist. Bevor ihr alle anderen jetz auch noch durchprobiert - da ist jeweils ein Link vorhanden und ich gehe mal davon aus, dass es auch jeweils der Richtige ist. Ich hab es jetzt nur bei den Engel-Romanen einzeln durchprobiert.
Dann wäre es noch schön, dass man im Vorfeld erfahren kann, welche Dateitypen in welcher Größe an einen Post anhängen kann. Ich habe es neulich versucht und bin gleich zwei Mal an die Grenzen des Machbaren gestoßen. Die Absicht war ein PDF mit 218.26 KB anzuhängen, doch weder die Größe, noch der Dateityp erfüllten eure Vorgaben. Diese beschränken das Spektrum an Möglichkeiten auf .zip, .txt, .doc, .gz oder .tgz-Dateien und eine maximale Größe von 120 KB. Ließe sich da noch was machen?
Das war es auch erst einmal zu den profanen Belangen der Technik.
Meine letzte Anmerkung für heute ist hier eigentlich nicht ganz richtig, da es um nichts Technisches geht, doch wollte ich dafür nicht auch noch ein neues Thema eröffnen und zumindest passt es unter diesen Titel: Im dritten Blogg-Eintrag (OH 4.6.09 - Das Forum lebt ... ) wird ein wenig gemosert, dass das Forum nur schleppend in die Gänge kommt, doch es liegt ganz allein an euch, hier etwas mehr Schwung reinzubringen. Wenn man mal schaut, wann die beiden Olivers hier zum letzten Mal vorbeigeschaut haben, dann liegt das schon etliche Tage bzw. Monate(!) zurück - sofern man den Daten der Forenstatistik vertrauen darf.
Leute! Hier stellen Fans und User Fragen an euch und laufen damit ins Leere, da sich keiner von euch dazu berufen fühlt, darauf einzugehen. Überlegt mal, was für einen Eindruck das bei den Foren-Besuchern hinterlässt und wieviel "Lust" dabei aufkommt, sich hier noch weiter aufzuhalten ... Seid präsenter und rührt ein bisschen die Werbetrommel für euer Forum! Dann erfahren auch noch ein paar Menschen mehr da draußen, dass es überhaupt eines gibt.
(Ich habe es auch nur durch Zufall mitbekommen!)
Mit ganz lieben Grüßen
Engel