Neuerscheinung: Winterhexe und Eis und Dampf (2. Auflage)

Heute ist offizieller Erscheinungstag des zweiten Romans aus der Pathfinder Saga-Reihe: Winterhexe von Elaine Cunningham! Auch dieser klassische Fantasy-Roman nimmt euch wieder mit nach Golarion, in die Welt des Pathfinder-Rollenspiels (Vorkenntnisse muss man jedoch nicht mitbringen). Im Gegensatz zu Varian Jeggare und Radovan aus Band 1 geht es dieses Mal um die Barbaren-Schildmaid Ellasif, die im Land des ewigen Winters auf der Suche nach ihrer verlorenen Schwester ist.

Pathfinder Saga 2: Winterhexe

Aus dem Klappentext:

In einem Dorf tief im ewigen Winter des Nordens wird ein Kind geboren nur um wenig später von seiner Dorfgemeinschaft verstoßen zu werden, da es von einem seltsamen Geist besessen ist. Nur die mysteriösen Winterhexen von Irrisen, einem Land gefangen in permanentem magischem Winter, nehmen sich seiner an. Weiter im Süden, im kosmopolitischen Korvosa, entdeckt ein junger Kartenzeichner mit einem Hang zum Fälschergeschäft dass seine Beinahe-Geliebte verschwunden ist, entführt von seltsamer Eismagie.

Dies ist die Geschichte von Ellasif, einer Barbaren-Schildmaid, die alles daran setzt, ihre vermisste Schwester zu finden, und Declan, einem jungen, ehemaligen Magier nun Kartographen, der sich der Frau die er liebt beweisen will. Gemeinsam stehen sie Monstern, Magie und dem Zorn von Ellasifs eigenen kaltherzigen Kriegern in ihrem Vorhaben gegenüber, ihre Lieben zu retten. Doch wird es zu spät sein, die beiden Frauen vor den Mächten der Dunkelheit zu retten, als sie schließlich die von Eiswällen umgebene Stadt Weißthron erreichen wo Trolle Hof halten und Wölfe anstatt Menschen durch die Straßen streifen?

Den Roman könnt ihr ab heute in unserem nagelneuen Feder & Schwert-Shop bestellen – als Printversion oder als E-Book – oder natürlich überall im Buchhandel und auf den gängigen E-Book-Plattformen.


Eis und Dampf

Außerdem ist ab heute die 2. Auflage der preisgekrönten Steampunk-Anthologie “Eis und Dampf” erhältlich! Nachdem sie längere Zeit vergriffen war, können sich nun alle, die noch nicht in den Genuss gekommen sind, wieder in die phantastisch-steampunkige Welt nach der Eiszeit stürzen.

Zur Feier dieser Tatsache haben wir außerdem ein besonderes Schmankerl für euch: Der Hörbuchsprecher Philipp Ahrend hat eine der Kurzgeschichten, “Das Tourbillon” von Henning Mützlitz, als Hörbuch eingesprochen! Diese könnt ihr kostenlos in unserem Download-Bereich herunterladen, um so vielleicht schon einmal einen Eindruck von Eis und Dampf zu gewinnen. Hier geht’s direkt zum Tourbillon als Hörprobe.

Das gedruckte Buch findet sich natürlich ab heute wieder ganz normal im Handel und in unserem Shop zu kaufen. Wir wünschen viel Spaß in der Welt von Eis und Dampf! 🙂