Unsere Neuerscheinungen im Dezember

Wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden zum Weihnachtsfest – und haben dennoch noch zwei Neuerscheinungen für dieses Jahr für euch, auf die wir uns besonders freuen! Außerdem gibt es Neuigkeiten zu unserem Crowdfunding-Projekt Der erste Spielleiter – der Comic ist inzwischen auch fertig gedruckt und wird in der ersten Januar-Woche an alle Unterstützer verschickt. Der offizielle Erscheinungstermin für alle anderen ist nun der 11. Januar 2018 – somit sind wir fast in unserem Zeitplan geblieben.

Mit Karriere: Superheldin erscheint heute der Auftakt einer neuen Buchreihe bei uns, die sich in das ungewöhnliche Genre der Superheldengeschichten vorwagt. Autor Marion G. Harmon hat mit seinem Wearing the Cape-Universum eine Art “Near Future”-Projektion unserer eigenen Welt geschaffen, die im Grunde genauso ist wie unsere, nur, dass einige Menschen Superkräfte besitzen (und auch kontinuierlich weitere Menschen solche erlangen können).

In unserer Blogtour zum Buch könnt ihr übrigens noch einiges mehr über den Roman und Superheldinnen allgemein erfahren und bis heute Abend auch noch am Gewinnspiel teilnehmen!

Aus dem Klappentext:

Wer träumt nicht manchmal davon, Superkräfte zu haben?

Als sie noch ein Kind war, war dies auch Hopes Traum. Umso ironischer, dass sie durch den Ashland-Anschlag plötzlich Superkräfte entwickelt, gerade als sie ihr Studium an der Universität von Chicago beginnen will. Nachdem die Sentinels, Chicagos führendes Superhelden-Team, Hope den Decknamen Astra verliehen und sie eingeladen haben, sich ihnen anzuschließen, stellt sich die Frage, ob sie den Mut hat, Cape und Maske zu tragen und eine Karriere als Superheldin zu beginnen. Egal, wie sie sich entscheidet: Erst einmal muss sie ihre neuen Kräfte in den Griff bekommen, denn Superkräfte bringen auch ernsthafte Nachteile mit sich. Doch wird sie im Anschluss das Leben als Sentinel wählen oder ihren ursprünglichen Lebensplan weiter verfolgen?

In einer Welt, in der Superhelden Gewerkschaften gründen, Agenten haben und die stärksten und fotogensten Individuen unter ihnen zu wortwörtlichen Superstars aufsteigen, ist der Reiz groß, ein Cape zu werden. Doch der Preis dafür kann hoch sein besonders, wenn man geoutet wird, und den Schutz seiner geheimen Identität verliert. Als der Teatime-Anarchist der Superschurke, der für den Anschlag von Ashland verantwortlich ist sich für sie interessiert, verkompliziert das die Sache für Hope erheblich. In ihrer Rolle als Astra scheint sie dazu bestimmt zu sein, die Welt zu retten oder zumindest einen bedeutenden Teil davon.

Wer sich erst einmal ein Bild machen will, findet hier in unserem Download-Bereich eine Leseprobe zum Roman.

Karriere: Superheldin ist ab sofort als Taschenbuch für 12,95 Euro und E-Book-Ausgabe für 8,99 Euro überall erhältlich. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Karriere: Superheldin jetzt in unserem Shop bestellen


 
Die zweite Dezember-Neuheit entführt uns wieder in die Fantasy-Welt von Jorge und Hippolit, dem dynamischen Ermittler-Duo aus der Reihe Die Fälle des I.A.I.T. – denn die Reihe geht weiter, mit einem brandneuen sechsten Band! In Der Pfuhldrache müssen sich die beiden wieder einem neuen, mysteriösen Fall stellen …

Wer am morgigen 22.12. im Saarland unterwegs ist, sollte sich übrigens nicht die Premierenlesung der beiden Autoren Jens Schumacher und Jens Lossau in der Buchhandlung Drachenwinkel in Dillingen entgehen lassen. Es heißt, es gibt noch Karten!

Nun aber mehr zum Buch:

Eine rätselhafte Mordserie hält Nophelet in Atem: Menschen, Elben, Zwerge und sogar Trolle werden tot in ihren Behausungen aufgefunden, ihre Leiber zerfetzt wie von einer brutalen Explosion. Thaumaturgie ist im Spiel, daher setzt das IAIT seine besten Ermittler auf den Fall an. Meister Hippolit und Jorge der Troll nehmen die Ermittlungen auf und lernen ihre Heimatstadt von einer Seite kennen, die ihnen bisher gänzlich unbekannt war …

Hier könnt ihr direkt reinlesen:
(Falls das Leseproben-Widget nicht angezeigt werden sollte, findet ihr hier auch eine altmodische PDF-Leseprobe in unserem Download-Bereich.)

Der Pfuhldrache ist ab als Taschenbuch für 12,99 Euro und E-Book-Ausgabe für 7,99 Euro im Handel. Auch mit diesem Buch wünschen wir viel Freude!

Der Pfuhldrache jetzt in unserem Shop bestellen


 
Dann bleibt uns nur noch, euch allen ein paar wunderschöne, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch nach 2018 zu wünschen! Wir lesen uns wieder ab dem 2. Januar, bis dahin haben auch wir Betriebsferien. 🙂