30 Jahre F&S – ein neuer Look

Wer sich schon mal unsere Über uns-Seite durchgelesen hat, weiß, dass es Feder & Schwert schon eine ganze Weile gibt – seit 1989, um genau zu sein! Das bedeutet, dass der Verlag den deutschen Markt seit nunmehr 30 (!) Jahren mit Fantasy-, Science-Fiction und Rollenspielliteratur versorgt. So ein schönes, rundes Jubiläum wollen wir natürlich nicht ungefeiert verstreichen lassen. Daher haben wir dieses Jahr einige Neuheiten und Überraschungen für euch vorbereitet.

Wicked Queen Editions Logo
Die erste spannende Neuerung haben wir ja bereits verkündet: Unsere Wicked Queen Editions, ein Imprint für feministische Fantasy, wird Mitte des Jahres mit einem ersten Titel durchstarten! Wer nicht weiß, wovon wir reden: In diesem Blogbeitrag findet ihr alle Details. Zum Thema gab es auch ein Interview bei Tor-Online.de, indem die Hintergründe noch mal detaillierter dargelegt werden.

Nun kommen wir aber zur zweiten, vom Ausmaß her sicher noch bedeutenderen Neuerung des Jahres: F&S hat ein neues Logo bekommen! Selbstverständlich wollten wir unsere altbewährten Insignien, die Feder und das Schwert, weiterhin beibehalten, suchten jedoch nach einem neuen, frischeren Anstrich. Auch unsere dunkle, weinrote Hausfarbe haben wir liebgewonnen, darum durfte auch sie bleiben. Herausgekommen ist letztendlich etwas, mit dem wir sehr glücklich sind, und mit dem ihr uns hoffentlich auch noch wiedererkennt:

Das neue Feder & Schwert-Logo: Hauptversion

Auch diese Varianten werden euch in Zukunft häufig begegnen:

Das neue Feder & Schwert-Logo: Variante 1

Natürlich gibt es dementsprechend auch neues Merchandise, zum Beispiel schicke Buttons und andere Goodies, die ihr an unseren Messeständen mitnehmen dürft. Die nächste Gelegenheit dazu habt ihr auf der Leipziger Buchmesse, vom 21.-24. März!

Wir freuen uns schon darauf, unser neues Logo auf unseren neuen Büchern zu sehen und hoffen, ihr auch. 🙂