Die CCXP naht – und das erwartet euch …

In wenig mehr als einer Woche ist es soweit – die CCXP in Köln startet! Die neuartige Comic Convention ist aus einer Kooperation zwischen der altbewährten Role Play Convention und der Kölnmesse entstanden und ersetzt die RPC. Für uns (und euch) ändert sich im Vergleich zur RPC allerdings wenig – wie bereits im April angekündigt, werden wir wieder das Lesecafé betreuen, und auch mit einem Stand für euch vor Ort sein.

Von unseren Verlagsautor*innen könnt ihr im Lesecafé und teilweise auch mit einem eigenen Stand dort antreffen:

Außerdem werden dort auch Szenegrößen wie Wolfgang Hohlbein, Kai Meyer, Tommy Krappweis, Bernhard Hennen und Robert Corvus aus ihren aktuellen Romanen lesen und signieren. (Die Romane dazu könnt ihr teilweise auch bei uns am Stand erwerben und direkt signieren lassen.)

Unseren Stand findet ihr in Halle 7 bei E-002, das Lesecafé und die Autorenstände bei E-010. Zum kompletten Programm des Lesecafés gelangt ihr über diesen Link:

Zum Lesecafé-Programm
 

Unsere Verlagsleiterin Kathrin wird sich zudem am Donnerstag um 16:00 Uhr auf der Ultra Stage mit Tommy Krappweis und Mháire Stritter von Orkenspalter TV zum Thema “Träumen die Deutschen von Sci-Fi-Universen?” unterhalten.

Die in unserem letzten Post zum Thema versprochenen Neuerscheinungen werden wir aufgrund der aktuellen Lage leider nun doch nicht dabei haben können. Unser Verkaufsstand wird jedoch mit unserer Backlist vor Ort sein, so dass ihr noch einmal fleißig einkaufen könnt – außerdem werden wir einiges an vergünstigten Mängelexemplaren (auch Top-Titel aus anderen Verlagen) mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!

#CCXPCOLOGNE
Die CCXP COLOGNE – Comic Con Experience feiert vom 27. bis 30. Juni 2019 am Standort Köln Premiere. Das Erfolgskonzept vom brasilianischen Unternehmen Omelete wird erstmals gemeinsam mit der Koelnmesse GmbH durchgeführt. Die Messehallen werden an vier Tagen zum Festivalgelände für Film-, Serien-, Comic-, Musik- und Bücher-Fans in Deutschland und Europa. Rund 80 Aussteller, mehr als 200 Künstler aus dem Bereich Comic sowie zahlreiche Hollywoodstars werden erwartet. Fans der RPC-Role Play Convention werden ihre Themen und den Community-Gedanken als festen Bestandteil der CCXP Cologne in neuem und größerem Rahmen erleben können.

Website: www.ccxp-cologne.de
Facebook & Instagram: @ccxpcologne