F&S ist auf der Nordcon

Am kommenden Wochenende, dem 15. und 16. Juni, findet in Hamburg wieder die Nordcon statt! Die Nordcon ist eine gemütliche, aber trotzdem gar nicht so kleine Rollenspiel-Con mit zahlreichen Spielrunden, Workshops, Lesungen, Händlerständen und anderen Aktivitäten. Am Uhrwerk-Stand im Zelt auf dem Außengelände findet ihr dort auch wieder wie gewohnt unser Feder & Schwert-Programm, das käuflich erworben werden kann (plus einige Mängelexemplare, bei denen sich vielleicht Schnäppchen machen lassen!).

Einiger unserer Autor*innen sind dort auch vor Ort: Am Samstag um 20:30 Uhr könnt ihr einer Lesung von Vincent Voss aus Alles zum Schein lauschen und mit ein wenig Glück könnt ihr Thomas Finn oder Ann-Kathrin Karschnick auf der Con begegnen, die euch Die Chroniken der Nebelkriege oder Jenseits der Seidenstraße signieren können. (Das komplette Programm der Nordcon findet ihr hier.)

Als besonderes Highlight wird es außerdem am Samstag um 18:30 Uhr einen Workshop zu Roll Inclusive mit zwei der Herausgeber und zahlreichen Autor*innen des Bandes geben! Dort erfahrt ihr, wie diskriminierte Personengruppen im Rollenspiel respektvoll repräsentiert werden können und wir generell Spielwelten, Produkte und Community inklusiver machen können. Kommt zahlreich! 🙂