Jens Lossau & Jens Schumacher

Jens Lossau, geboren 1974 in Mainz, ist ein deutscher Roman- und Kurzgeschichtenautor. Seit vielen Jahren publizieren unterschiedliche Verlagen seine Werke aus den Bereichen Thriller, Krimi, Horror und Mystery. 1997 erschien im Ventil Verlag die Horror-Kurzgeschichtensammlung Entitäten mit Cover und Bildbeigaben des Schweizer Künstlers H. R. Giger. Bekannt geworden ist Lossau durch die Krimis um das skurrile Kommissar-Duo Grosch und Passfeller, die er zusammen mit Co-Autor Jens Schumacher im Frankfurter Societätsverlag und im Agiro-Verlag Neustadt publizierte. Er lebt und arbeitet in Alzey.

Jens Schumacher, geboren 1974 in Mainz, arbeitet seit Ende der neunziger Jahre als freier Autor von Kinder- und Erwachsenenliteratur. Bislang erschienen von ihm rund 60 Titel in unterschiedlichen Genres, darunter Fantasyromane, Krimis, interaktive Spielbücher und Jugendserien, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Auf seinen Lese- und Vortragsreisen zog Jens Schumacher in den letzten Jahren durch das deutschsprachige In- und Ausland. Daneben leitet er im Auftrag verschiedener kultureller Institutionen Workshops in kreativem Schreiben. Er lebt in Mainz sowie einem kleinen Ort tief in der Pfalz.

Ende 2013 erschien bei Feder & Schwert mit Der Knochenhexer die Fortsetzung der beliebten humorigen Fantasy-Krimi-Reihe des Autorenduos Die Fälle des IAIT. Der Zwerg Meister Hippolit und Jorge der Troll vom IAIT, dem Institut für angewandte investigative Thaumaturgie, bilden in der deutschen Phantastik ein bislang nie dagewesenes Ermittlergespann!

Die ersten drei Bände der Reihe, Der ElbenschlächterDer Orksammler und Der Schädelschmied erschienen zuerst bei Lyx und werden nun von Feder & Schwert in überarbeiteter, unzensierter Fassung neu aufgelegt.

Der Elbenschlächter und Der Orksammler sind bereits in neu überarbeiteter, unzensierter Fassung erhältlich. Ab Mitte 2017 folgt der dritte Band Der Schädelschmied.

Mit Der Knochenhexer und Die Wüstengötter wurde die Serie bereits erfolgreich bei Feder & Schwert fortgesetzt. Der brandneue sechste Band Der Pfuhldrache wird im Dezember 2017 erwartet.